Wie trage ich kräftige Farben,
wenn ich eigentlich neutrale Töne bevorzuge?
„Ich finde, Du könntest ein bisschen mehr Farbe tragen!“ sagte neulich eine Bloggerfreundin zu mir.
Sie selbst liebt Rot, kombiniert es gerne auffällig mit Orange oder Pink und versucht auch hartnäckig mich von rotem Lippenstift zu überzeugen – bislang ohne Erfolg ; -)
Ja, ich spreche von Susanne Ackstaller aka Texterella und erfolgreiche Buchautorin von „Die beste Zeit für guten Stil“ (übrigens absolut lesenswert!)
So gut wir uns auch seit vielen Jahren verstehen, so verschieden sind wir, aber heute tue ich ihr den Gefallen und trage Farbe – ein sehr auffälliges Smaragdgrün sogar!!
Ich finde, Du könntest ein bisschen mehr Farbe tragen!
Dieser ungewöhnliche Grünton sieht übrigens auch toll zu grauen Haaren aus. Meine Mutter trägt viel mehr Farbe als ich und mit ihrer natürlich gebräunten Haut (sie ist ständig draußen im Garten und in der Natur) sieht sie sowieso in allen kräftigen Farben gut aus.
Ich trage hauptsächlich Schwarz, Weiß, Beige und Dunkelblau – wenn Farbe, dann am liebsten ein dunkles Rot und Orange – aber immer in Kombination mit neutralen Tönen. In diesem Beitrag habe ich mich tatsächlich mal an verschiedene Rottöne gewagt. Dort seht Ihr auch, wie schnell meine Haare in den letzten Monaten gewachsen sind!
Apropos Haare – der Herbststurm hat uns im Süden diese Woche zwar bei weitem nicht so getroffen wie viele von Euch weiter im Norden, aber windig war es auch während unseres Fotoshootings.
Schlechte Lichtverhältnisse kann die Profikamera meiner Fotografin Katerina gut auffangen, aber bei Wind ist man machtlos, wobei natürlich etwas Wind Bewegung ins Bild bringt und bei Fotografen sehr beliebt ist – bei Models und Bloggerinnen eher weniger ; -)
Ein kompletter Look aus Secondhand und aus meinem Kleiderschrank
Heute trage ich wieder einen Look, der nur aus alten und Secondhand Teilen besteht – das ist mittlerweile bei mir ja schon nichts besonderes mehr!
Dabei möchte ich betonen, dass auch ich gerne shoppen gehe und mich auf die neuen Kollektionen freue. Aber das geschieht wohlüberlegt, was ich wirklich brauche, wie ich die Neukäufe mit vorhandenen kombiniere und die Teile auch in den kommenden Jahren tragen kann.
Stellt Euch bitte diese Fragen, bevor Ihr etwas neues kauft:
→ Brauche ich wirklich etwas neues?
→ Kann ich es mit vorhandenen Teilen kombinieren?
→ Werde ich es länger als eine Saison tragen?
→ Ist Seconhand Kleidung eine Option?
Auffällig: Meine Bluse aus reiner Wildseide von Madeleine
Ich trage diese Marke unheimlich gerne, da sie Produkte hochwertig und nie 08/15 sind und habe Euch viele Outfits von Madeleine gezeigt. Dazu einfach mal oben rechts in der Menüleiste auf das Lupensymbol klicken und Madeleine eingeben.
Diese Art von Blusen ist ideal im Büro, denn es ist ein Mix aus Bluse und Blazer und die 3/4 langen Ärmel sind schick und praktisch gleichzeitig. Bei momox fashion habe ich das schöne Teil in Bestzustand für 16,90 € gekauft.
Alt: Meine Lederjacke von THOM by Thomas Rath
2014 lief ich für eine Kollektion des Designers in Hamburg auf dem Laufsteg – eine tolle Erfahrung über die ich in diesem Post berichtet hatte.
Im gleichen Jahr war ich nach Düsseldorf eingeladen um für ein Umstyling im QVC Magazin vor der Kamera zustehen. Diese tollen Events vermisse ich sehr, seit Covid gab es ja nichts vergleichbares mehr.
Meine superweiche Lederjacke trage ich immer wieder gerne, weiter unten seht Ihr einige der alten Looks!
Vielseitig: Favoriten in meinem Kleiderschrank
Meine schwarzen Culottes, meine Wildlederstiefel und die Umhängetasche sind tatsächlich alles Lieblingsteile, die ich ständig wieder trage und neu kombiniere.
Lederjacke von THOM by Thomas Rath (Kooperation 2014) · Seidenbluse von Madeleine Secondhand via momox fashion
Culottes und Tasche Zara (2019) · Stiefel Dorothy Perkins (2018) · Schmuck @other stories (2018)
Mein Look zum Nachstylen
Tasche mit Krokoprint Mango
Lederjacke Riani
Satinbluse Lilysilk
Culottes von Boden
Wildlederstiefel von Boden
AFFILIATE LINKS :: Bei Klick auf einen meiner Shopping Links und anschließendem Kauf eines Produktes im Shop, bekomme ich eine kleine Provision für meine Empfehlung.
COOKIE CONSENT :: Damit ich diese Provision erhalte, wird per Cookie anonym und ohne Rückschluss auf die Käuferin ermittelt, dass der Klick über meinen Blog erfolgt ist.
Frühere Looks mit Lederjacke
Lady of Style abonnieren
Ihr möchtet keine Beiträge mehr verpassen? Ganz einfach:
Abonniert meinen Blog kostenlos und bekommt eine mail ins Postfach,
sobald ein neuer Beitrag online ist!
Selbstverständlich ohne jegliche Kosten, Verpflichtungen und Kündigungsfristen.
Folgt mir auf Instagram
Nicht nur Mode, sondern Einblicke in mein Leben auf dem Land, meinen schönen Garten, Reisen und vieles mehr.
Außerdem zeige ich Euch dort weitere Videos in meinen Stories und meinen Reels.
Hier geht es zu meinem Instagram Account:
Fotografie Katerina Kepka Photography