Mit Blazer machen weite Marlene Jeans auch im Büro einen guten Eindruck!

Easy-chic in den Herbst in flared Jeans und Blazer

„In Jeans zum Geschäftstermin? Mit dem richtigen Styling kein Problem!“
Das hatte ich in meinem Blogpost im Frühjahr geschrieben, als ich diese Jeans zu den ersten Sonnenstrahlen trug – auch damals mit Blazer. Es ist nicht nur meine Lieblingskombination, sondern für mich auch die erste Wahl, wenn ich Jeans im Büro trage.

Nicht irgendeine Jeans, sondern eine schicke high waist, also hoch geschnittene Hose, eignet sich dazu neben klassischen, geraden Modellen in dunklen Waschungen am besten. Helle, ausgewaschene, kaputte haben meiner Meinung nach im Geschäftsleben nichts zu suchen (Ausnahmen in manchen Branchen bestätigen die Regel!) und ich mag sie auch privat nicht. Diese dunkelblaue ist von S.Oliver und nur noch in kleinen Größen 50% reduziert erhältlich.

Mein Blazer in kräftigem Orange gibt dem Look einen herbstlichen Touch und da er aus wärmerem Material ist, kann ich ihn bei den ersten kühleren Temperaturen perfekt auch auf dem Weg ins Büro tragen. Ich habe ihn Secondhand online bei momox fashion gefunden.

Wer momox noch nicht kennt – es ist meine bevorzugte Plattform für top erhaltene, getragene Kleidung für wenig Geld und damit perfekt für nachhaltiges Kaufverhalten. Hier habe ich ausführlich über die Vor- und Nachteile von momox geschrieben, schaut unbedingt rein!

Orange ist eine der Farben, die ich – normalerweise Fan dezenter Tönen – am liebsten trage, wenn es mal etwas „bunter“ sein darf. Natürlich klappt dieser Look auch mit jeder anderen kräftigen Farbe – Rot, Gelb oder Pink passen ebenso gut zu Dunkelblau, während ich in meinem Frühlingslook ein zartes Hellblau gewählt hatte. In jedem Fall bleibe ich aber bei meinen 2-Farben-Looks!

Weite high waist Jeans + Blazer – ein unschlagbares Duo!

Den Trend vor ein paar Jahren, als low cut Jeans, also ein niedrig geschnittener Bund aktuell waren, hatte ich links liegen gelassen, denn mit meiner weiblichen Figurform – schmale Taille und breitere Hüften – sitzen hochgeschnittene Hosen viel besser! Von Skinny Jeans habe ich mich verabschiedet, ich finde die weite Hosenform mittlerweile einfach viel femininer. Da ich etwas abgenommen habe, werde ich diese Hose demnächst zu meiner Schneiderin bringen und enger machen lassen, denn ein perfekter Sitz meiner Kleidung ist einfach wichtig.

Apropos guter Sitz: Ich liebe diese Wickeloberteil von Boden und habe es auch noch in Schwarz. Wenn ich ein Kleidungsstück besonders gerne mag es es super passt, kaufe ich es gerne in 2 Farben. Es ist von Boden und ich habe eben nachgeschaut, es ist leider nicht mehr erhältlich, nur noch mit kurzem Arm. Ich habe es Euch unten verlinkt, ebenso wie ähnliche Modelle.

SALE BEI BODEN

Kennt Ihr die britische Marke Boden?

Ich bestelle dort gerne, die Qualität ist wirklich hervorragend und keine 08/15 Ware.
Obwohl der Versand aus Großbritannien erfolgt, sind alle Kosten bereits enthalten, es werden also nachträglich keine Zollgebühren berechnet.

Und das Beste: Derzeit ist großer Sale bis zu 40% und ich habe einige tolle Schnäppchen entdeckt!

[nicht gesponsert]

LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus

Highwaist Jeans S.Oliver (2020) · Blazer Taifun (Secondhand via momox fashion) · Tasche c/o The BRITISH SHOP (Sommerkollektion 2021)
Top in Wickeloptik Boden (2019) · Pumps c/o Madeleine (ca. 2018) · Schmuck Maya Magal London (2019)

Mein Look zum Nachstylen

Umhängetasche Tommy Hilfiger
Shop Now

Umhängetasche Tommy Hilfiger

Kurzarm Wickeltop Boden
Shop Now

Kurzarm Wickeltop Boden

Cordblazer Boden
Shop Now

Cordblazer Boden

Wideleg Jeans Mango
Shop Now

Wideleg Jeans Mango

Stiefeletten Boden
Shop Now

Stiefeletten Boden

Secondhand Blazer von Gerry Weber
Shop Now

Secondhand Blazer von Gerry Weber

Highwaist Jeans Frame Denim
Shop Now

Highwaist Jeans Frame Denim

Tasche Boden
Shop Now

Tasche Boden

Langärmliges Shirt Boden
Shop Now

Langärmliges Shirt Boden

Mohnroter Blazer Gerry Weber
Shop Now

Mohnroter Blazer Gerry Weber

AFFILIATE LINKS :: Bei Klick auf einen meiner Shopping Links und anschließendem Kauf eines Produktes im Shop, bekomme ich eine kleine Provision für meine Empfehlung.
COOKIE CONSENT :: Damit ich diese Provision erhalte, wird per Cookie anonym und ohne Rückschluss auf die Käuferin ermittelt, dass der Klick über meinen Blog erfolgt ist.

LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus
LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus
LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus

Lady of Style abonnieren

Ihr möchtet keine Beiträge mehr verpassen? Ganz einfach:
Abonniert meinen Blog kostenlos und bekommt eine mail ins Postfach,
sobald ein neuer Beitrag online ist!

Hier anmelden

Selbstverständlich ohne jegliche Kosten, Verpflichtungen und Kündigungsfristen.

LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus
LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus
LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus

Folgt mir auf Instagram

Nicht nur Mode, sondern Einblicke in mein Leben auf dem Land, meinen schönen Garten, Reisen und vieles mehr.
Außerdem zeige ich Euch dort weitere Videos in meinen Stories und meinen Reels.

Hier geht es zu meinem Instagram Account:

@theladyofstyle
LadyofStyle Herbstlook Businesslook Blazer Orange Highwaist Jeans 50plus

Fotografie Katerina Kepka Photography

Folgen:

1 Kommentar

  1. Marion
    3. Oktober 2021 / 10:01

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Annette!
    Ich mag Dich, Deinen Blog und Deinen Stil. Aber das hab ich Dir schon oft gesagt.
    Der heutige Look gefällt mir wieder besonders gut.
    Das Oberteil muss ich auch haben.
    Noch besser gefällt mir allerdings, dass Deine Fotos und Videos so natürlich wirken. Nicht affektiert und gestellt wie bei anderen.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.