Ein klassischer Stil muss weder madamig noch langweilig aussehen!
Klassischer Stil – das hört sich schnell nach beigem Trenchcoat, Cashmerepullover, sportlichen Poloshirts und flachen Loafers (für meine Generation „Collegeschuhe“) an. Das ist aber nur die sehr traditionelle Variante, bei der der gesamte Look aus diesen klassischen Einzelteilen besteht.
Für mich bedeutet diese Stilrichtung aber vielmehr eine zeitlose und geradlinige Grundgarderobe, die ich je nach Stimmung, Anlass und Jahreszeit beliebig mit anderen Stilarten mixen kann.
Das bewahrt einen klassischen Look sowohl vor Langeweile als auch vor einem „madamigen“ Aussehen. Meine Gürteltasche ist hier zum Beispiel so ein trendiges Accessoire, das meinem Outfit einen frischen Touch gibt. Denn eines möchte ich auf jeden Fall vermeiden: Das Attribut „ladylike“!
Lässig, elegant, trendy, Boho, die Kombination macht meinen individuellen Stil aus! Ich kleide mich nicht nach einem Stilratgeber, sondern intuitiv – Fehlgriffe inklusive ; – )
Mein beiger Blazer, Teil eines Hosenanzugs von Hallhuber, ist mit Sicherheit eines der am meisten getragenen Kleidungsstücke meines Kleiderschrankes. Entweder komplett mit der dazugehörigen Hose (zum Beispiel hier mit Weiß oder als Kontrast mit Schwarz hier gestylt) als auch mit sommerlichem Rock, herbstlichem Kleid, lässigen Jeans oder aktueller Marlenehose kombiniert. Er passt einfach immer! Meine Lieblingslooks der vergangenen Monate habe ich Euch weiter unten mit Fotos verlinkt.
Übergangslook mit Paisleyrock und Blazer
Momentan dreht sich alles um Übergangslooks, das Wetter wechselt täglich zwischen Sonne pur mit frühlingshaft warmen Temperaturen und am nächsten Tag stürmischer Wind mit Graupel- und Schneeschauern. Liegen bleibt er zum Glück nur ein paar Stunden!
Wenn möglich, trage ich wieder mehr Röcke und Kleider, Stiefel müssen in dieser Zeit aber noch in jedem Fall sein, sind aber sowieso eine perfekte Ergänzung zu meinem Rock mit Paisleymuster. Er stammt aus der H&M Designerkollektion mit Richard Allan aus der ich letztes Jahr ein paar Teile gekauft habe. Im Herbst hatte ich diesen Rock in schönen, warmen Braun- und Rosttönen mit schwarzem Blazer etwas eleganter hier kombiniert.
Welche absoluten Lieblingsteile, die Ihr immer wieder anzieht, habt Ihr im Kleiderschrank?
Ich trage
Blazer von Hallhuber (2019, ausverkauft, Teil eines Hosenanzugs)
Paisleyrock aus der Richard Allan x H&M Kollektion (jetzt im SALE)
Rolli von MADELEINE c/o (2018, noch in vielen Farben erhältlich) | Gürteltasche von Mango (2019, ausverkauft)
Stiefel (alt) | Schmuck von Maya Magal London
Mein Look zum Nachstylen
Gürteltasche von Mango
Rolli von MADELEINE
Paisleyrock RICHARD ALLAN x H&M Kollektion
Blazer von Darling Harbour
Velourlederstiefel von Boden (auch mit runder Spitze)
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links, d.h. bei Klick auf einen dieser Links und anschließendem Kauf im jeweiligen Shop, bekomme ich bei einigen dieser Onlineshops eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für Euch bleibt der Preis natürlich gleich!
Mein klassischer Blazer – Stylings von elegant bis lässig
Clean-Chic sommerlich mit Weiss
Juni 2019
Sommerlicher, exotischer Businesslook
August 2019
Klassisch mit Marlenehose und Leo
Januar 2020
Lässig mit weiten Jeans Culottes
Februar 2020
Kombination Paisleyrock + schwarzer Blazer
Im Oktober trug ich meinen Rock zwar mit den gleichen Stiefeln, aber statt Rolli mit einem ausgeschnittenen, ärmellosen Top.
Eleganter Look
Mit schwarzem, feinen Blazer, Satintasche und auffälligen Statement Ohrringen wird daraus im Handumdrehen ein schicker Look zum Ausgehen!
? Link zum Post
vom Oktober 2019
Folgt mir auf Instagram
Mein Instagram Profil mit täglichen Fotos aus meinem Leben.
Stil, Fitness, mein schöner Garten, Leben in Bayern, Reisen, Events und vieles mehr!
Jasmin Huber Fotografie
Für mich klassisch bedeutet auf keinen Fall, madamig oder langweilig, sondern zeitlos. Dieser Look kann mit wenigen kleinen Veränderungen schnell die Richtung wechseln, was auch bedeutet, flexibel. Dein Outfit gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße!