Werbung – Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit gitti conscious beauty
Ich liebe natürliche, unlackierte Nägel,
aber am wichtigsten sind top gepflegte Hände!
Nagelstudios? Bis vor kurzem waren sie geschlossen, wie vor knapp einem Jahr, als ich meinen ersten Beitrag über meine Nagel- und Handpflege schrieb! Hier auf dem Land habe ich kaum Gelegenheit, meine Nägel professionell machen zu lassen, ich setze jedoch in jedem Fall auf Pflege zuhause.
Ich finde Hände allgemein unheimlich spannend, vor allem ältere, die eine Geschichte erzählen. Lange Nägel, „Nail Art“ mit Glitzersteinchen (ganz schlimm…) und generell rote, bunte und dunkle Farben sind nichts für mich, ich mag am liebsten natürliche, unlackierte Nägel – gerade bei älteren Frauenhänden.
Meine Oma lackierte ihre Nägel bis ins hohe Alter mit transparentem oder nudefarbenem Lack, ich selbst tue dies nur mal für besondere Anlässe (die es ja in den letzten 12 Monaten leider nicht wirklich gab) und greife dann zu einem ganz dezenten Ton.
Aber mit oder ohne Nagellack – entscheidend sind immer top gepflegte Hände und Nägel!
gitti conscious beauty
Pflanzenbasierte, vegane Handpflege
Aktuell konnte ich die Pflegeprodukte von gitti conscious beauty testen. Vielleicht ist einigen von Euch das inhabergeführte Unternehmen aus Berlin in erster Linie durch ihre veganen Nagelfarben bekannt?
gitti conscious beauty
Auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit
gitti glaubt „dass nachhaltige Schönheit der neue Weg ist: Du sollst dich wohl in deiner Haut fühlen, dein wahres Ich zeigen und die Produkte wählen können, bei denen du im Bezug auf Nachhaltigkeit und Gesundheit keine Kompromisse machen musst.“
Auch, dass sie auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit sind, damit noch am Anfang stehen um die Branche zu verändern und Kundinnen ansprechen, die bewusst leben und mit ihnen ein gemeinsames Ziel verfolgen.
Viele Unternehmen, egal aus welcher Branche, springen (zu spät) auf den Nachhaltigkeits-Zug auf und selbst wenn amazon nun Nachhaltigkeit höchste Priorität einräumt, braucht es doch eine Menge, mich davon zu überzeugen… gitti glaube ich, dass sie es ernst meinen!
Nagelöl
Der Allrounder
Meine Hand- und Nagelpflege beginne ich mit warmem Wasser und einigen Tropfen des Nagel- & Nagelhautöls von gitti mit Vitamin E und sechs reichhaltigen Pflegeölen. Das Nagelöl kann ich auf 3 verschiedene Arten gegen trockene Nägel verwenden.
Überschüssiges Öl nehme ich mit einem Tuch ab trage es über Nacht reichhaltiger auf und ziehe Baumwollhandschuhe drüber an.
Handbad
Ein paar Tropfen in warmes Wasser geben und die Hände einweichen und zur Maniküre vorbereiten.
Handöl
Nach dem Händewaschen wenige Tropfen auf die noch feuchten Nägel und Finger einmassieren.
Nagelöl
Nachdem der Lack getrocknet ist, vorsichtg einen Tropfen auf Nagel und Nagelhaut einmassieren.
Nagelserum
für kräftige Nägel
Um die Gesundheit der Nägel wieder in Balance zu bringen (auch, wenn man sie regelmäßig lackiert) gibt es das probiotische Nagelserum von gitti, das die natürliche Mikroflora der Nägel stärkt und mit Feuchtigkeit versorgt. Regelmäßig aufgetragen (2-3 x pro Woche) dient es als aufbauende Intensivkur. Ich selbst habe sehr kräftige Nägel, bei mir ist es tatsächlich mehr die Trockenheit, die eine extra Portion Pflege verträgt! Auch dies ist ein Produkt, das abends aufgetragen, ideal über Nacht wirken kann. Im Gegensatz zum Öl ist es übrigens ein leichtes Produkt, das schnell einzieht.
Top & Base Coat
Basis, Versiegelung und Glanz
Ich habe die pflanzenbasierte Nagelfarbe no.114 Glänzendes Blassrosa ausprobiert, das ist genau mein Farbton, wenn ich ausnahmsweise meine Nägel lackiere. Drunter – oder auch solo – kommt der Top & Base Coat, der auch als Überlack zur Versiegelung und für extra Glanz verwendet werden kann. Als Grundierung natürlich besonders bei dunklen Lacken wichtig!
Ich habe übrigens auch den 100% natürlichen, ölhaltigen Nagellackentferner ausprobiert. Er hat meine helle Farbe nicht nur problemlos entfernt (über die Wirkung bei dunklen Lacken kann ich nichts sagen), sondern ist auch wirklich mein erster Entferner, der nicht nach Nagellackentferner riecht!!!
Nie ohne Handcreme
Ich habe sie in allen Handtaschen…
Im Winter neigen wir zu trockener Haut, egal ob Körper, Beine oder Hände. Vor allem die Fingerspitzen und Nagelränder machen mir dann Probleme und ich bin ständig am Eincremen. Ich leide nämlich immer wieder unter schmerzhaften Schrunden und daher ist neben Eincremen die Vorbeugung wichtig, dass es gar nicht soweit kommt.
Ob in meinen Handtaschen, im Bad oder im Schreibtisch im Büro – meine kleinen Tuben Handcremes habe ich immer grifbereit! Während ich manchmal über Nacht eine fettige Creme dick einmassiere und Baumwollhandschuhe als Intensivkur trage, muss es tagsüber eine richtig leichte, feuchtigkeitsspendende Creme sein, wie die vegane Feuchtigkeitscreme mit wertvollen Inhaltsstoffen, die schnell einzieht. Aktuell ist Nachchremen häufiger nötig, wenn unsere Hände durch ständiges Waschen und Desinfektionsmittel noch mehr beansprucht sind.
Ihr bekommt 25% Rabatt auf alle Sets mit dem Code style25
Dazu klickt Ihr auf diesen Link – dann ist der Rabattcode bereits automatisch eingetragen.
Falls Ihr über einen meiner anderen Links zum Shop klickt, könnt Ihr an der Kasse den Code auch selbst eingeben.
gitti
Meine Hand- und Nagelpflegeprodukte
gitti Nagelöl
gitti Nagelserum
Handcreme von gitti
gitti Nagelfarbe #114
gitti Top & Base Coat
Katerina Kepka Photography