Werbung | Kooperation mit MONA
Frühlingsgefühle!
Femininer Touch mit zartem Apricot
Ich werde oft auf meinen eleganten Stil angesprochen, obwohl ich ihn selbst gar nicht so bezeichnen würde!
Elegant ist ja traditionell z.B. ein Ausgehlook im „Kleinen Schwarzen“ mit Pumps und Perlenkette. Klar ist das wunderschön, aber wann hat man schon eine Gelegenheit, sich so anzuziehen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern…
Heute stellen wir ganz andere Ansprüche an unseren Kleidungsstil: Gut aussehen, uns nicht an Trends anpassen und ganz bestimmt nicht für einen bestimmten Anlass oder für jemand anderen „verkleiden“. Wir unterscheiden nicht zwischen Alltag und Sonntagskleid, sondern möchten uns generell so anziehen, dass wir uns in unserer Kleidung einfach wohlfühlen!
Ich trage daher tagsüber, im Büro, abends zum Ausgehen oder am Wochenende nicht komplett andere Sachen, sondern style sie höchstens ein bisschen unterschiedlich. Mein Stil bleibt dabei grundsätzlich gleich.
Im Englischen mag ich den Begriff „sophisticated“ gerne. Übersetzt würde das in etwa niveauvoll, kultiviert oder durchdacht heißen. All das klingt für mich aber irgendwie anmaßend oder eingebildet… auf Englisch (ich spreche im Büro ja den ganzen Tag fast ausschließlich Englisch) hört es sich viel treffender an!
Was ich meine: Ich stimme meine Kleidung farblich immer genau aufeinander ab, mag keinen überflüssigen Schnickschnack, es muss „easy chic“ oder „effortless chic“ aussehen. Wieder englische Begriffe… Alles aufgebrezelte, zu viele Accessoires oder eine (und das habe ich schon oft gesagt) „ladylike“ Eleganz sind definitiv nicht mein Stil.
Kurzblazer in zarten Apricottönen von MONA
Mein schicker Blazer stammt aus der aktuellen Kollektion von MONA und eigentlich wollte ich ihn Euch einen richtigen Frühlingslook zeigen, aber es hat nochmal geschneit und die Aussichten sind nach wie vor eher winterlich denn frühlingshaft. Nun wollte ich aber nicht warten und ihn im Schrank hängen lassen, da wäre ja schade, oder?
Stattdessen habe ich den Blazer für unser gegenwärtiges Wetter als Übergangslook in Kombination mit meiner dunkelblauen, weiten Nadelstreifenhose und Stiefeln kombiniert. Ihr wisst, ich style meine Kleidung immer für verschiedene Gelegenheiten und mehrere Saisons um sie so viel und lang wie möglich tragen zu können.
Ein Blazer passt einfach zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass perfekt.
Und ich verspreche Euch, Ihr seht ihn sobald wie möglich in einem weiteren, hellen Styling (das ich mir bereits gedanklich zurechtgelegt habe!) für wirklich sonniges, warmes Frühlingswetter. Drückt mir die Daumen, dass es bald soweit ist!
Ich trage
Blazer von MONA c/o (aktuelle Kollektion) | Nadelstreifenhose von Zara (2017)
Jeanshemd (Body) von Bon Prix (2019) | Crossbody Bag von Bogner (aktuell) | Silber Kreolen (ca. 30 Jahre alt)
Mein Look zum Nachstylen
T-Shirt von MADELEINE
Crossbody Bag von Bogner
Blazer von MONA
Marlenehose von Ralph Lauren
Velourlederstiefel von Boden (auch mit runder Spitze)
Dieser Beitrag enthält Affiliate Links, d.h. bei Klick auf einen dieser Links und anschließendem Kauf im jeweiligen Shop, bekomme ich bei einigen dieser Onlineshops eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für Euch bleibt der Preis natürlich gleich!
Folgt mir auf Instagram
Mein Instagram Profil mit täglichen Fotos aus meinem Leben.
Stil, Fitness, mein schöner Garten, Leben in Bayern, Reisen, Events und vieles mehr!
Jasmin Huber Fotografie
Very good business look. Lovely combination.
Now that you mentioned it, I see the carefully selected background (wink).
Greetje
Autor
See, it’s all about the details 😉
Thank you so much, Greetje!
xx Annette