Werbung | Kooperation GERRY WEBER
Schick in die kalte Jahreszeit im warmen Daunenmantel von Gerry Weber
Jetzt ist es soweit… wir hatten den ersten Schnee! Zwar hat gestern Früh ein massiver Föhnsturm erstmal alles wieder weggeblasen, aber heute soll es nochmal winterlich werden. Ich hoffe, kommende Woche bleiben wir dann davon verschont, zumindest kündigt der Wetterbericht Sonne an, aber es wird kalt bleiben.
Morgens Auto abkratzen, Handschuhe und ein Wintermantel gehören ab jetzt zu meinem Alltag. Ich bin ja überhaupt kein Fan eines Lagenlooks und trage auch im Winter lieber leichte Kleidung am Körper – dafür muss es drüber bei eisigen Temperaturen etwas richtig warmes und wetterfestes sein!
Da hier im Alpenvorland der Winter ja leider sehr lange dauert, sind wir hier zwangsläufig auch bestens darauf vorbereitet. Winterreifen habe ich schon vor ein paar Wochen montieren lassen (mein nächstes Auto wird definitiv wieder ein Allrad!!) und die Schneeschaufel steht bereit. Was für mich unerlässlich ist: Handcremes! Ich habe sie überall… in allen Handtaschen, auf meinem Schreibtisch im Büro, an der Garderobe zuhause und eine besonders reichhaltige auf meinem Nachttisch. Leider bin ich in der kalten Jahreszeit von Schrunden geplagt (liegt in meiner Familie) und da muss ich ganz extrem dahinter her sein und wirklich regelmäßig cremen!
Nur allzu oft sieht man in dicker Winterkleidung ja wie ein Michelin Männchen aus. Warm und praktisch, aber auch extrem unförmig… Wenn ich Schnee schaufle oder in der Natur spazierengehe, ist mir das auch egal, da geht es nicht um gutes Aussehen, aber ins Büro oder wenn ich unterwegs bin, möchte ich auch im Winter passabel aussehen. Mit Daunenmänteln ist das oft schwierig, da sie meistens dick und gerade geschnitten sind.
Nicht so bei diesem superschönen bronzefarbenen Steppmantel von GERRY WEBER.
Er ist a) extrem leicht (und trotzdem warm!) und b) er macht eine bessere Figur durch die taillierte A-Linie!
Und außerdem hat er die allerschönste Farbe mit Glanzeffekt und einen kuschelweichen Kragen (und bei Schneesturm auch noch eine versteckte Kapuze!)
Zum Look im GERRY WEBER Onlineshop gehört neben der klassischen, beigen Hose ein dicker Strickpullover mit Blockstreifen. Zugegebenermaßen passt er super dazu, aber ich kann dicke Pullis einfach nicht tragen und habe mir stattdessen diesen leichten Rollkragenpulli aus Viskose ausgesucht. Ihn kann dieses Basisteil perfekt auch im Büro tragen, er ist angenehm weich und passt zu vielen meiner Winterlooks.
Ich trage
Daunenmantel von GERRY WEBER c/o
Rollkragenpulli von GERRY WEBER c/o
Hose von GERRY WEBER c/o
Umhängetasche von Zara
Stiefel von Dorothy Perkins
Mein Look 1:1 zum Nachstylen
Affiliate Links | Für Kaufempfehlungen bitte Adblocker ausschalten
Tasche von Zara
Gerippter Rolli von Gerry Weber
Daunenmantel von Gerry Weber
Bundfaltenhose von Gerry Weber
Stretchstiefel von Dorothy Perkins
Warm & Schick
Mehr Wintermäntel von GERRY WEBER
Folgt Ihr mir bereits auf Pinterest?
Wenn nicht, freue ich mich, wenn Ihr auch dort vorbeischaut.
Mein Account hat dort über 500.000 monatliche Aufrufe!
Mein Profil auf Pinterest:
@theladyofstyle
Jasmin Huber Fotografie
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit GERRY WEBER
I find that properly warm, down jackets are especially hard to find in flattering styles… so often they’re bulky and unflattering – but this one is GORGEOUS, Annette! As you can imagine I LOVE the colour, and that colour with the fur lining looks so snuggly. I’m so envious of you owning this beautiful coat for this winter!
Catherine x
P.S. Bummer about the snow for you, but yay for us as we get to see all your pretty pictures of it…!