Saturday, 30 April 2016

Eröffnungsparty bei Madeleine Mode in Nürnberg



ERÖFFNUNG MADELEINE STORE IN NÜRNBERG


Werbung

Ein fast sommerlicher Abend rund um die aktuelle Kollektion von Madeleine


Ein weißer Blazer passt einfach perfekt zu einem sommerlichen Look und es ist kaum vorstellbar, dass er an diesem schönen Abend letzte Woche bei Madeleine in Nürnberg fast zu warm war! Wir haben unsere leckeren "Madeleine Cocktails" (das Rezept findet Ihr weiter unten - unbedingt ausprobieren!) an wunderschön dekorierten Tischen draußen getrunken und kein Gedanke daran, dass ich nur 4 Tage später morgens 5cm Schnee von meinem Auto kehren mußte! Dieser April bot wirklich wettermäßige Extreme an...

In einem meiner letzten Posts hatte ich Euch meinen weißen Business Blazer mit schwarzen Kunstleder Leggings und meinen Wildleder Ballerinas von Madeleine für einen edlen Tageslook vorgestellt. Meine erste Gelegenheit, den Blazer für einen Abendlook zu stylen, hatte ich nun in Nürnberg anlässlich der Eröffnung des neuen Ladens in der Bankgasse direkt gegenüber der Lorenzkiche. Viel zu selten bin ich in dieser beeindruckenden Stadt mit ihrem einerseits mittelalterlichen und an diesem Abend beinahe mediterranem Flair. Nur Stiletto Absätze empfehle ich auf dem Kopfsteinplaster wirklich nicht... aber zum Glück war es nur ein kurzer Weg vom Parkhaus zum Laden und ich habe mir meine neuen Pumps nicht ruiniert ;-)

Ich habe wenig verändert: Bluse gegen ausgeschnittenes Wickeltop, Ballerinas gegen Pumps und beige Businesstasche gegen meine schwarze Tasche im Kelly Stil ausgetauscht und fertig!

SHARE:

Sunday, 24 April 2016

Minimalist feminine white and burgundy look by COS




KLARER, DENNOCH FEMININER STIL MIT COS



Weiße Blusen müssen nicht langweilig sein


Momentan sortiere ich meine weißen Blusen im Schrank aus, denn viele sind leicht vergraut, die Krägen sind in keinem tollen Zustand mehr oder die Bündchen sind ein bisschen abgestoßen - Tatsache ist, dass weiße Blusen nichts verzeihen und nach einmal tragen in die Wäsche müssen! Bei Weiß muss es auch mal eine höhere Temperatur sein, obwohl ich eigentlich nie mehr als 60C wähle. Aber das war's auch schon mit meinen Hausfrauengeschichten... ;-)

Jedenfalls ist Aussortieren Grund genug, neue weiße Blusen zu kaufen, die schließlich zur Grundgarderobe gehören, oder?? Mein Albtraum sind klassische, weiße Kragenblusen unter einem dunklen Blazer.... ich habe schließlich kein Bewerbungsgespräch anstehen und selbst da würde ich diesen Stil nicht tragen, da ich ihn einfach langweilig finde.

Ich liebe alles gewickelte und geknotete und habe mich für diese lange Bluse von COS entschieden. Den minimalistischen Stil von COS habe ich für mich selbst erst langsam entdeckt, meine Tochter hat schon vor Jahren dort gekauft. Ich finde den klaren, fast ausschließlich unifarbenen Stil in relativ neutralen Farben genial. Allerdings kann ich nach wie vor mit den oft übergroßen, unförmig geschnittenen Teilen nichts anfangen, daher mag ich hier das breite, seitlich angesetzte Band, das dieser Bluse eine taillierte Form gibt, ganz besonders!

SHARE:

Wednesday, 20 April 2016

Lässige Eleganz in Schwarz-Weiss mit Madeleine




LÄSSIGE ELEGANZ IN SCHWARZ WEISS MIT MADELEINE


Werbung

Klassischer Business Blazer mit Leder Leggings



Schwarz-Weiß - ein Klassiker, gerade wenn es um elegante oder formelle Outfits geht. Ich trage am liebsten Schwarz, wenn ich abends weggehe, ich fühle mich darin wohl und da ich ja ein großer Fan von Accessoires bin, wird es auch nie langweilig, denn damit kann ich auch einen Komplettlook in Schwarz immer wieder unterschiedlich stylen und ihm eine bestimmte Richtung geben. Und ich habe einfach auch viele schwarze Sachen ;-)

Aber jetzt im Frühling darf es gerne etwas frischer sein und da passt Weiß einfach ideal. Weiße Hosen habe ich Euch in letzter Zeit ein paarmal gezeigt, heute ist es mein Business Blazer aus feiner Crêpe-Qualität von Madeleine. Eine Marke, die schon seit 30 Jahren für hochwertige Eleganz steht - mondän, exclusiv und ein bisschen extravagant. Ich erinnere mich noch an das Durchblättern der neuen Kataloge, die regelmäßig per Post kamen - die gibt es zwar nach wie vor, aber natürlich klicke ich mich mittlerweile einfach durch den Madeleine Onlineshop!


SHARE:

Sunday, 17 April 2016

Clean spring look in wide white linen trousers and green tunic




GRÜN UND WEISS FÜR EINEN CLEAN LOOK IM FRÜHLING


Warum gibt es bei Kleidung so wenig Grün?



Ich liebe Grün! Es gibt unwahrscheinlich viele Grüntöne und ich freue mich auf die kommenden Wochen, wenn diese Farbe in ihrer Vielfältigkeit das Landschaftsbild bestimmt und in ein grünes Meer taucht.

Aber in den Läden? Sehr schwierig bis hin zur kompletten Fehlanzeige... Meistens findet man Khaki- und Olivtöne, eventuell noch ein Türkis für Sommer- und Bademoden, aber richtiges Wiesengrün oder wie hier ein dunkles Tannengrün gibt es kaum. Grün gehörte auch in den vergangenen Jahren nie zu den Trendfarben. Ich habe die Pantonefarben bis 2000 zurückgeblättert: 2013 gab es zwar Smaragdgrün und 2010 Türkis, aber beide sind sehr blaustichig und gehalten haben sich diese Töne in der Fashionszene nicht, obwohl ich sie liebe - daher trage ich auch auf meinem Profilbild nach wie vor mein Lieblingstop in dieser Farbe!
Weitere Looks in "richtigem" Grün sind zum Beispiel dieses sommerliche Wickelkleid oder mein Zara Midikleid.
SHARE:

Thursday, 14 April 2016

Casual jeans and trenchcoat look for the weekend




JEANS UND TRENCHCOAT


Legerer Look für's Wochenende



Mein heutiger Look ist sicher nichts besonderes, aber ich möchte Euch einfach ein ganz typisches Outfit zeigen, das ich z.B, am Wochenende trage, wenn ich nichts besonderes vorhabe.

Jeans gehören zwischendurch immer wieder dazu - egal ob klassische, gerade geschnittene oder trendige flared Jeans. Heute sind es Skinnies, bei denen ich immer auf einen hohen Stretchanteil und einen hochgeschnittenem Bund achte. Hüftjeans trage ich überhaupt nicht gerne, sie betonen nicht nur meine breiteste Stelle - die Hüfte - sondern ich finde sie auch total unangenehm, vor allem beim Bücken!

Das Wetter ist noch recht wechselhaft, daher ideal für meinen Trenchcoat, den ich schon einige Jahre habe. Er passt in der Übergangszeit einfach immer!
SHARE:

Sunday, 10 April 2016

Classic springlook in navyblue and white




KLASSISCHER FRÜHLINGSLOOK IN DUNKELBLAU - WEISS



Bei Dunkelblau und Weiß denke ich immer an meine Kollegen von der Luftwaffe und Marine in ihren Uniformen (und meiner eigene Uniform während der vielen Jahre, die ich für Swissair gearbeitet habe).
Mein Look heute ist zwar in den klassischen Farben dieser Uniformen gehalten, aber dennoch anders, ohne Strenge, sondern weich und feminin!

Endlich kann man wieder weiße Hosen tragen - im Winter finde ich sie, genauso wie weiße Röcke, einfach unpassend und daher bleiben sie in der kalten Jahreszeit im Schrank.


Frühjahrstipp: Weiße Hosen


SHARE:

Wednesday, 6 April 2016

Denim paired with a leather pencil skirt - Styling Series Part 3




JEANSKLEID ZUM LEDERROCK

Werbung

Eleganter Stil mit legerem Touch



Im 3. Teil meiner Stylingserie zeige ich Euch wiederum eine ganz andere Variante, mein simples, gerades Jeanskleid zu kombinieren. Nach Teil 1 - Minikleid und Teil 2 - Wochenendlook mit Leggings trage ich es heute als langes, offenes Hemd und gebe damit einem an sich eleganten Look aus Bleistiftrock und hohen Pumps eine legere Note.

Ich mag es besonders gerne, einem Outfit mit wenigen Handgriffen eine andere Richtung zu geben:
Stellt Euch diesen Look mit einem schwarzem Top und klassischem Blazer statt Jeanshemd vor - ein super Look für abends zum Weggehen.
Und die hohen Pumps zusätzlich durch klassische, schwarze ersetzt und schon wird ein perfektes Outfit für's Büro draus.

SHARE:

Sunday, 3 April 2016

Casual weekend look in denim dress and leggings - Styling Series Part 2




JEANSKLEID - STYLING SERIE - TEIL 2
ALS TUNIKA ZU LEGGINGS



Legerer Wochenendlook



Letztes Mal habe ich mein Jeanskleid als Kleid getragen - was ich aufgrund der Länge (bzw. Kürze!) erst zweimal überlegt hatte, aber auch Dank Eures Zuspruchs nicht bereue :-) Danke für Eure vielen lieben Kommentare zu diesem Look!

Heute gibt es eine ganz andere Variante, nämlich die, die ich zuerst beim Anprobieren im Laden im Kopf hatte: Das Jeanskleid offen getragen über Leggings oder zur schmalen Hose. Leggings sind ja immer so eine Sache, nicht nur in meinem Alter! Zuhause trage ich sie liebend gerne, weil sie so bequem sind, draußen nur dickere Varianten, das sind dann eher Stretchhosen. Damit fühle ich mich wohl, wenn ich sie mit einem längeren Oberteil kombiniere, z.B. einer langen Strickjacke, einem Kurzmantel oder einer Tunika.
SHARE:
© Lady of Style. All rights reserved.
Blogger templates by pipdig